GEBURTSWEHEN EINER NEUEN ZEIT
GEBURTSWEHEN EINER NEUEN ZEIT

GEBURTSWEHEN EINER NEUEN ZEIT

Art.Nr.:
1523
ca. 5-8 Werktage ca. 5-8 Werktage (Ausland abweichend)
12,00 EUR

inkl. 10% MwSt. zzgl. Versand

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

KINDER DES LICHTS
Der Autor bringt in diesem Buch auf spannende Art Beispiele aus der Jugend großer Heiliger und zeigt, wie sie sich an den Wegkreuzungen ihres Lebens entschieden haben, wem sie gefolgt sind, Gott oder dem Teufel, den guten oder den gefallenen Engeln.
Es werden Jugendheilige vorgestellt:
Hl. Aloisius- Prinz von Gonzaga, Gabriel Posesenti-ein Tänzer, Theresia von Lisieux- die Jugendheilige von Frankreich, Johannes Bosco-der
Bubenkönig von Turin, aber auch Franz Xaver, der Welteroberer für Christus, Elisabeth von Thüringen und andere.

Bestell-Nr. 2565
213 Seiten
Wilhelm Hünermann
16,80 EUR
DER RITTERSCHLAG
Erzählungen für Firmlinge
Der Firmtag gehört zu den wichtigsten Festtagen eines jungen Menschen. Nur einmal kann er gefeiert werden, weil das Firmsakrament eine einzigartige Gnade und Berufung bewirkt, die für das ganze Leben dauert und nicht rückgängig gemacht werden kann.
Wilhelm Hünermann schuf für die persönliche Vorbereitung des jungen Menschen und zum Gebrauch im Religionsunterricht eine Reihe von Erzählungen, deren Stoff aus Geschichte und Gegenwart entnommen ist. Diese packende Geschichten beleuchten die Bedeutung und Segenskraft des Firmsakramentes von verschiedenen Standpunkten aus, sie wollen das Verständnis wecken für die Heiligkeit dieses Sakramentes und für seine hohe Sendung, die es dem Gefirmten in das persönliche und gesellschaftliche Leben mitgibt.

Bestell-Nr. 4313
184 Seiten
Wilhelm Hünermann
13,30 EUR
DER GOTTESRUFER VON PADUA
Lange Zeit war dieses Buch von dem beliebten Autor Wilhelm Hünermann vergriffen. Nun ist es endlich wieder lieferbar!
Eigentlich hat Antonius keinen sehnlicheren Wunsch als Märtyrer zu werden. Doch Gott hat mit dem jungen Franziskanermönch aus Portugal andere Pläne. Er führt ihn nach Italien, wo sich Antonius gegen Irrlehrer und Banditen ebenso bewähren muss, wie gegen den Tyrannen Ezzelino und sogar seinen eigenen Ordensgeneral. Eine weitere spannende Heiligenlegende für die Jugend.

Bestell-Nr. 2459
203 Seiten
Wilhelm Hünermann
13,30 EUR
ST JOSEF AM KAHLENBERG
Wer die Geschichte Europas kennt, weiß auch etwas von der Schlacht am Kahlenberg vom  12. September 1683, durch die nicht nur die kaiserliche Hauptstadt Wien sowie Österreich, sondern ganz Mitteleuropa davor bewahrt wurde, unter türkische und islamischer Herrschaft zu geraten. Aber die wenigsten kennen den religiösen Hintergrund dieser Ereignisse. Die kleine Monographie über St. Josef am Kahlenberg stellt weit mehr dar als nur die Geschichte irgend einer Kirche. Sie zeigt an einem exemplarischen Fall das Wirken Gottes in der Weltgeschichte durch das Vertrauen und den Mut von Menschen, die an ihm glauben.

Bestell-Nr. 1011
128 Seiten
Paul Kovarik
 
4,90 EUR