NOVENE ZU EHREN DES KOSTBAREN BLUTES
NOVENE ZU EHREN DES KOSTBAREN BLUTES

NOVENE ZU EHREN DES KOSTBAREN BLUTES

Art.Nr.:
1469
ca. 5-8 Werktage ca. 5-8 Werktage (Ausland abweichend)
2,80 EUR

inkl. 10% MwSt. zzgl. Versand

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

ALS OMA NOCH KRÄUTER SAMMELTE
Nur noch wenige erinnern sich an das Leben von früher, an Sommertagen am See und Kräutersammeln bei Vollmond. Heitere und nachdenkliche Geschichten, in großer Schrift gedruckt, wecken schöne Erinnerungen an damals.

Bestell-Nr. 4533
142 Seiten
Rieber G.
13,40 EUR
MARIAS HEILIGE KRÄUTER
In immer mehr Menschen erwacht die Sehnsucht nach den alten Überlieferungen wieder, nach dem Ursprünglichen und nach einer tieferen Verbindung zur Natur. Vieles lässt sich in den Bräuchen rund um die Marienverehrung finden: Seit Jahrhunderten werden Maria verschiedene Pflanzen zugeordnet. Jeder Marien-Festtag im Jahreskreis - und besonders Maria Himmelfahrt - ist mit typischen Pflanzen verbunden, die teilweise auch als Heilpflanzen, insbesondere für Frauen, eingesetzt werden. Juliane Daniel stellt einzelne Pflanzen vor und zeigt ihre Wirkung auf Körper und Seele sowie ihre kulturgeschichtliche Bedeutung. Nadine Stegelmeier führt mit ihrem Erfahrungsschatz durch Brauchtum und Rituale der Marienfeste und zeigt, wie man auch in der Gegenwart aus dem alten Wissen Kraft schöpfen kann.

Bestell-Nr. 1752
224 Seiten
Nadine Stegelmeier / Juliane Daniel
25,80 EUR
DER RITTERSCHLAG
Erzählungen für Firmlinge
Der Firmtag gehört zu den wichtigsten Festtagen eines jungen Menschen. Nur einmal kann er gefeiert werden, weil das Firmsakrament eine einzigartige Gnade und Berufung bewirkt, die für das ganze Leben dauert und nicht rückgängig gemacht werden kann.
Wilhelm Hünermann schuf für die persönliche Vorbereitung des jungen Menschen und zum Gebrauch im Religionsunterricht eine Reihe von Erzählungen, deren Stoff aus Geschichte und Gegenwart entnommen ist. Diese packende Geschichten beleuchten die Bedeutung und Segenskraft des Firmsakramentes von verschiedenen Standpunkten aus, sie wollen das Verständnis wecken für die Heiligkeit dieses Sakramentes und für seine hohe Sendung, die es dem Gefirmten in das persönliche und gesellschaftliche Leben mitgibt.

Bestell-Nr. 4313
184 Seiten
Wilhelm Hünermann
13,30 EUR
DIE GOLDENEN HEFTE  3- ER SET
Die beliebte Serie Goldene Hefte sind wieder neu aufgelegt worden. Im Set sind diese Hefte enthalten:
Nr.6: Stigmatisierte der neueren Zeit
Nr.12: Visionen der Heiligen über das ewige Leben im Jenseits
Nr. 16: Die Macht des Heiligsten Namen Jesu
jedes Heft ca. 40 Seiten

Bestell-Nr. 1459
3 Hefte im Set
5,10 EUR