DIE BARMHERZIGKEIT GOTTES
DIE BARMHERZIGKEIT GOTTES

DIE BARMHERZIGKEIT GOTTES

Art.Nr.:
1489
ca. 5-8 Werktage ca. 5-8 Werktage (Ausland abweichend)
18,40 EUR

inkl. 10% MwSt. zzgl. Versand

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

AN DER HAND MARIENS DEN ROSENKRANZ BETEN
Die Aufforderung Gottesmutter in Fatima: "Betet täglich den Rosenkranz" hat nichts an Aktualität verloren. Dieses Buch nimmt die Bitte der Gottesmutter auf. Illustriert mit Bildern von Prof. Gebhard Fugel.

Bestell-Nr. 2525
84 Seiten
P. Bonaventura Pihan CP
9,00 EUR
AGATHA-DIE HEILIGE VON CATANIA
Catania, Mitte des 3.Jhd. n. Chr.: Quintianus, dem Statthalter von Sizilien, kommen Gerüchte über die Schönheit von Agatha zu Ohren. Als er sie zu Gesicht bekommt, fängt er Feuer. Als Emporkömmling hofft er, durch Heirat mit ihr sein Ansehen zu steigern. Überdies reizt ihn der Reichtum der Familie. Scheitert Quintianus zunächst mit einem perfiden Plan, so hält Agatha auch Verhören, Gefängnis und Folter stand: Weder wird sie Quintianus heiraten, noch den "Göttern Roms" opfern.  Am Ende geht die scheinbar Besiegte aus einem großen Kampf als Siegerin hervor. Davon zeugen bis heute die Feierlichkeiten in Catania, die ihr zu Ehren jedes Jahr  Hunderttausende anziehen.

Nach PHILOMENA-Die heilige Prinzessin schildert Paul Baldauf in dieser Erzählung die Vita einer weiteren Heiligen aus der Frühzeit des Christentums auf dramatische und ergreifende Weise. Illustriert wurde das Werk wiederum von der Künstlerin Manon Massari.

Bestell-Nr. 1035
64 Seiten
Paul Baldauf
7,20 EUR
PERPETUA UND FELICITAS
Die Heiligen von Karthago
Eine Geschichte über die beiden ersten Märtyrinnen, deren Schicksal zuverlässig überliefert ist:
Karthago, 7. März 203 nach Christus...
Statthalter Hilarianus lässt zu Ehren des Geburtstages von Geta-eines Sohnes des römischen Kaisers Septimius Severus- im Amphitheater festliche Schauspiele veranstalten. Für Perpetua, Felicitas und ihre Gefährten- die sich weigerten, den Göttern zum Wohle des Kaisers zu opfern- schlägt endgültig die Stunde der Bewährung: Als "Höhepunkt" des Spektakels wird man, vor großer Kulisse, wilde Tiere auf sie loslassen.
Nach "Philomena ,die hl. Prinzessin" und " Die Heilige von Catania, Agatha vor Quintianus" schildert der Autor in diesem neuen Werk das Leben weiterer herausragender Christen aus der Frühzeit des Christentums. In den Auseinandersetzungen zwischen Perpetua und ihrem verzweifelten Vater- der sie immer wieder zu retten versucht- erreicht diese ergreifende Erzählung einen dramatischen Höhepunkt. Illustriert wurde dieses Buch wiederum von der Künstlerin Manon Massari.

Bestell-Nr. 1046
68 Seiten
Paul Baldauf
7,20 EUR
BARBARA VON NIKOMEDIA
Nikomedia, Anfang des 4. Jahrhunderts nach Christus...
Dioskuros- ein reicher Purpurhändler- beobachtet mit Argwohn, dass seine Tochter von jungen Männern umschwärmt wird. Aus Furcht, sie könne sich dem Christentum zuwenden, lässt er einen Turm bauen, um sie vor allen Gefahren abzuschirmen. Von einer Reise zurückgekehrt, entdeckt er Verdacht erregende Zeichen. Barbara offenbart sich ihm als Christin; Versuche, sie zur Umkehr zu bewegen, sind vergeblich.  Seine Liebe schlägt in Hass um. Schließlich fasst er einen Entschluss und ahnt nicht, zu welchen Kettenreaktionen sein Frevel führen wird.
Mit diesem Buch setzt der Autor seine Reihe über herausragende Christen aus der Frühzeit des Christentums fort. In der Auseinandersetzung zwischen Vater und Tochter und in der Schilderung des Todes von Dioskuros und Statthalter Marcianus erreicht die Erzählung der Lebensgeschichte von Barbara von Nikodemia einen dramatischen Höhepunkt. Dazu tragen die Illustrationen der Künstlerin Manon Massari in ausgezeichneter Weise bei.

Bestell-Nr. 1008
68 Seiten
Paul Baldauf
8,90 EUR