DIE HEILIGE SCHRIFT IN RÄTSELFORM 1. TEIL ALTES TESTAMENT
DIE HEILIGE SCHRIFT IN RÄTSELFORM 1. TEIL ALTES TESTAMENT

DIE HEILIGE SCHRIFT IN RÄTSELFORM 1. TEIL ALTES TESTAMENT

Art.Nr.:
1946
ca. 5-8 Werktage ca. 5-8 Werktage (Ausland abweichend)
25,00 EUR

inkl. 10% MwSt. zzgl. Versand

Kunden, welche diesen Artikel bestellten, haben auch folgende Artikel gekauft:

DER KOMMENDE GROßE MONARCH
Es gibt Menschen, welche alle Weissagungen ohne zu unterscheiden verwerfen. Wer dies tut, verwirft eigentlich die Tatsache, dass der Heilige Geist manchen Personen  die Gabe der Prophetie zukommen hat lassen. Lesen Sie selbst diese jahrhundertealten Prophetien, die der Herrgott in seiner Vatergüte uns gegeben hat.  Er hat sie uns zukommen lassen, damit wir daraus Nutzen ziehen können: Wir können durch Gebet und Opfer das drohende Unheil zumindest noch mildern und sollen auch wissen, dass nach dieser schweren Zeit, die wir durchleben und durchleiden dürfen, wie nach jedem Karfreitag, ein herrlicher Ostermorgen bevorsteht. Soviel kann auch gesagt werden: Der kommende Große Monarch lebt und wird auf seine hl. Aufgabe durch Gott vorbereitet. 

Bestell-Nr. 1062
87 Seiten
Leopold Kiser
UVP 11,00 EUR
Nur 9,00 EUR
ST JOSEF AM KAHLENBERG
Wer die Geschichte Europas kennt, weiß auch etwas von der Schlacht am Kahlenberg vom  12. September 1683, durch die nicht nur die kaiserliche Hauptstadt Wien sowie Österreich, sondern ganz Mitteleuropa davor bewahrt wurde, unter türkische und islamischer Herrschaft zu geraten. Aber die wenigsten kennen den religiösen Hintergrund dieser Ereignisse. Die kleine Monographie über St. Josef am Kahlenberg stellt weit mehr dar als nur die Geschichte irgend einer Kirche. Sie zeigt an einem exemplarischen Fall das Wirken Gottes in der Weltgeschichte durch das Vertrauen und den Mut von Menschen, die an ihm glauben.

Bestell-Nr. 1011
128 Seiten
Paul Kovarik
 
4,90 EUR
DIE HEILIGE SCHRIFT IN RÄTSELFORM - NT
Das neu erschienene Rätselbuch soll zur persönlichen Vertiefung in bekannte und ausgewählte Schriftstellen und deren Auslegung dienen. Dabei ist es auch gleichzeitig ein Gedächtnistraining und ebenso gut geeignet als „Arbeitsbuch“ in der (Groß-)Familie, wie für die Katechese. Immer wieder werden auch die Einheit der gesamten Schrift und der Kirchenbezug aufgezeigt.
Den Schrifttexten sind oftmals aussagekräftige Kurzzitate von Heiligen und Fragmente der geistlichen Literatur angeschlossen. Ebenso präsentiert P. Justin hierbei Textfragmente, die der spätmittelalterlichen Handschrift Concordantiae caritatis von Abt Ulrich von Lilienfeld entlehnt sind; damit wird die allegorisch-mystische Schriftauslegung wieder vor Augen geführt.  
Die bildlichen Darstellungen sollen die erarbeiteten Textstellen noch weiter vertiefen.
 
Der 1. Teil (AT) enthält einige Ergänzungsseiten mit Regionalbezug („Pilgern und Wallfahrt; Bibelgewohnheiten werden wiederentdeckt – Der Pilgerweg vor der Tür“ u.a.) sowie Gastbeiträge (Univ.-Prof. Wolfgang Kubelka: „Heilkräuter 2022 – Kein Anachronismus!“ bzw. Dr. P. Herbert Douteil CSSp bezüglich des Handschrift-Meisterwerks Concordantiae caritatis). 183 Seiten
Der 2. Teil (NT) wird durch Sinnsprüche der Wüsten- und Mönchsväter, gleichwie einen kurzen Gebetsteil ergänzt. 221 Seiten, bebildert.

Bestell-Nr. 1925
221 Seiten
P. Justin Minkowitsch OCist
25,00 EUR