WAS HEILIGE VON HEILIGEN BERICHTEN
WAS HEILIGE VON HEILIGEN BERICHTEN

WAS HEILIGE VON HEILIGEN BERICHTEN

Art.Nr.:
2512
ca. 5-8 Werktage ca. 5-8 Werktage (Ausland abweichend)
9,95 EUR

inkl. 10% MwSt. zzgl. Versand

Zu diesem Produkt empfehlen wir Ihnen:

VISIONEN ANNA KATHARINA EMMERICK
Anna Katharina Emmerich ist dem Namen nach keine gänzlich unbekannte Mystikerin, doch wenige kennen die tatsächlichen Visionen der stigmatisierten Münsterländerin. Ihre Offenbarungen beziehen sich auf die Schöpfung, den Sturz  der Engel, auf Adam und Eva im Paradies, auf den Sündenfall und auf die Geschichte der Patriarchen. Es geht aber auch um die letzten Dinge: um Gericht, Himmel, Hölle und Fegefeuer.
Von ganz aktuellem Interesse sind die Vorhersagen über die Entwicklung der Kirche zu einer "neumodischen Menschenmachwerkskirche", die sie auch als "wahre Gemeinschaft der Unheiligkeit" beschreibt. Allein um solcher Prophezeiungen willen lohnt es sich, die Visionen der seligen Katharina aufs Neue zu betrachten.

Bestell-Nr. 1037
192 Seiten
Josef Stocker
14,90 EUR

Zu diesem Produkt empfehlen wir Ihnen:

DIE LEHRJAHRE JESU- ANNA KATHARINA EMMERICK
Aus den Betrachtungen der Anna Katharina Emmerick, ihrem Schreiber Clemens Brentano mitgeteilt in den Jahren 1820 bis 1824.
Die Aufzeichnungen, die er am Krankenlager über diese Zeit machte, füllen viele Seiten. Wo auf der Welt hat wohl je ein so langes Gespräch zwischen einer Nonne und einem Dichter stattgefunden?
Was Anna Katharina Emmerick, die zu den großen Mystikerinnen der neueren Kirchengeschichte zählt, in ihren Visionen schaute, zählt zum Herausragendsten, was die Literatur im Bereich der Mystik zu bieten hat. Es sind Offenbarungen, die erbauen, die zutiefst berühren. Äußerlich hatte sich ihr Leben im Umkreis von wenigen Kilometern der Orte Dülmen und Coesfeld abgespielt. Doch in ihren Visionen nahm sie der Herr oft mit in ferne Länder und längst vergessene Zeiten. In ihren Offenbarungen und Schauungen erleben wir Jesus so tief, so lebensnah, so ergreifend... Hier erfährt man eine solche Fülle von Einzelheiten aus dem Leben Jesu, von seiner Kindheit bis zu seiner Leidensgeschichte. Wenn man diese Zusammenfassung der drei Bände: das erste Lehrjahr, das zweite Lehrjahr und das dritte Lehrjahr als Erbauungsbuch liest, wird man  großen geistlichen Nutzen daraus ziehen.

Bestell-Nr. 1036
144 Seiten
11,90 EUR